ebass-lernen.de

Deine Online Bass Schule


Hier findest du alles zum Thema Bass lernen.


Du suchst nach Infos rund um das Thema Bass lernen? Vielleicht hast du dich gerade entschlossen E Bass zu lernen oder vielleicht spielst du auch schon länger E Bass. Hier bist du auf jeden Fall richtig. 

Für die absoluten Anfänger habe ich einen kostenlosen Einsteiger Crash Kurs entwickelt. Lerne innerhalb von nur 4 kurzen Videos deinen ersten Song auf dem Bass zu spielen. Mit allem was dazugehört: Strophe, Refrain und vielem mehr. Trage dich mit Namen und Emailadresse ein und ich sende Dir sofort deinen Zugang zum Kurs.

Gerade wenn du mit dem Bass lernen beginnst, kann die Informationsfülle auf YouTube, Lehrbüchern etc. dich regelrecht erschlagen. Womit soll ich starten? Was ist beim E-Bass lernen für den Anfang der richtige Weg?

Mir ist es von Anfang wichtig das der Spass am Spielen im Vordergrund steht. Du willst ja Musik auf dem Bass machen und nicht Etüden dudeln. Natürlich brauchst du eine solide Technik, um deine Lieblingssongs auf dem E Bass spielen zu können. Aber gerade am Anfang vom E-Bass-Lernen sollte weniger der Fokus auf ellenlangen Technikübungen, sondern auf das Spielen zur Musik liegen. 

Bass spielen lernen - deine erster Bass Groove

Wenn du gerade erst angefangen hast oder erst anfangen möchtest Bass zu lernen, dann ist dieses Video ideal für dich. Ich zeige dir alle wichtigen Schritte für deinen Start auf dem Bass. Ich zeige dir u.a. deinen ersten Groove auf dem Bass, aber auch viele nützliche Tipps und Tricks mehr. Du brauchst absolut keine Vorkenntnisse und kannst direkt loslegen.

5 Anfänger Basslines

Du möchtest natürlich so schnell wie möglich richtige Basslines zu richtigen Songs spielen? Im unten stehenden Video spiele ich 5 Basslinien, die ideal für den Anfänger sind.

Noch viel mehr Songs und Riffs gerade für Anfänger findest du auf meinem YouTube Kanal.

Online Bass spielen lernen - ist das überhaupt möglich?

Immer mehr Wissen eignen wir uns über das Internet an. Welche Funktionen hat mein neues Handy? Wie repariere ich die kaputte…? Also warum sollte ich nicht auch Online E-Bass lernen können? 

Ja natürlich geht das. Was du brauchst ist Motivation und einen guten Online Kurs mit rotem Faden und Übungen die Spass machen und dich vorwärts bringen.

Aber auch für die schon fortgeschritteneren Bassisten habe ich hier jede Menge Infos und Material zum Üben und E Bass lernen.

In den Blogbeiträgen findest du jede Menge Tutorials zu Technik, Basslinien bekannter Songs, Basslinien selber gestalten u.v.m. Hier gehts zur Blogübersicht.

Oder gehe direkt auf meinen Youtube Kanal ebass-lernen.de.

Sicher dir hier meinen kostenlosen "Rock Bass Crash Kurs" in dem ich dir zeige wie du deine eigenen Basslinien selber gestalten kannst.

Das findest du auf meiner Seite

Du findest auf meiner Seite jede Menge um dein Bass Spiel voranzubringen. z.B. Tutorials zum Spielen ganzer Songs, Lessons wie du z.B. gewisse Techniken auf dem Bass umsetzt oder auch ganze Kurse die dich gezielt von A nach B bringen. Unten siehst du eine Auflistung der Kategorien welche du auf meiner Seite finden kannst. Viel Spass beim Stöbern und Entdecken.

Lessons

Songs

Kurse